Le Créâtre

Ein Theater – viele Möglichkeiten

Ein Theater für Generationen

Aus einer Vielfalt von Ideen entstehen oft die wunderbarsten Dinge - so auch Le Créâtre – Schatten-, Figuren-, Handpuppen-, Stabfiguren-, Magnet- und Erzähltheater, Raum für Kleine Welt Spiele, Puppenküche, Maltafel und Zirkus in einem.

Die von mir immer wieder beobachtete, unendliche Kreativität der Kinder und der oft thematisierte Mangel an Stauraum, ob zu Hause oder in Betreuungseinrichtungen, ließ in mir den Wunsch keimen ein Theater für Kinder zu kreieren. So entstand Le Créâtre, ein Theater, das auf kleinstem Raum eine Vielfalt an Funktionen birgt und welches Kindern die Möglichkeit bietet, ihre Kreativität zu er-leben. Seinen Namen erhielt das Theater durch meine Liebe zur französischen Sprache und setzt sich aus den Wörtern créative – kreativ und théâtre – Theater zusammen.

Wenn sich eine Idee manifestiert hat, dann entstehen die schönsten Begegnungen. In einem solchen Prozess gibt es immer wieder Phasen des Stillstands und genau dann kommen jene Menschen in dein Leben, die deine Idee genial finden und genau dieses Werkzeug haben, das dich wieder um einen Schritt weiterbringt.

So geschah es, dass ich Klaudia kennenlernte. Klaudia als begeisterte Hobbytischlerin war sofort begeistert und bot mir ihre Unterstützung an. Durch diese Begegnung bekam das Theater noch seinen Feinschliff.

Mein Mann Robert setzt nun alles in die Realität um und ist für den Bau des Theaters zuständig. In unserer kleinen Werkstatt sägt und schleift er bis das Theater seinen Qualitätskriterien entspricht und bereit ist die Werkstatt zu verlassen.

 Jetzt fehlte noch das sogenannte Tüpferl aufs I. Mit Margit ist ein wunderbarer Mensch in mein Leben getreten, der mit seiner Liebe zu Stoffen die perfekte Ergänzung zu uns beiden ist.

Margit ist jene, die für dich in liebevoller Handarbeit mit Liebe zum Detail den Vorhang und die Decke näht und so den Stoffen Leben einhaucht.

www.magich-taschen.at

Laß‘ dich von unserem Theater verzaubern

Wir wünschen Dir viele schöne und unvergessliche Momente mit

Le Créâtre

Hinterlassen Sie einen Kommentar